Krefeld Falscher Polizist macht Frauen am Telefon Angst

Krefeld · Die Polizei Krefeld sucht nach einem anonymen Anrufer, der sich bei mehreren Frauen als Polizist ausgegeben und die Frauen verängstigt haben soll.

 Ein Mann stellt einen Anruf nach (Symbolfoto).

Ein Mann stellt einen Anruf nach (Symbolfoto).

Foto: dpa, jst cul sab

Der Mann soll am späten Dienstagabend zwischen 22.30 Uhr und 23.40 Uhr bei mehreren Frauen am Telefon angegeben haben, Polizist zu sein. Dabei erschien im Display der Telefone der Frauen jeweils die Rufnummer 02151-110.

Laut Polizeiangaben fragte der Mann die Frauen am Telefon aus und warnte sie etwa davor, das Haus zu verlassen. Außerdem berichtete der Mann, bei den Frauen sei eingebrochen worden: Die Polizei habe angeblich Kontoauszüge der Betroffenen gefunden.

Am Mittwoch stellt die Krefelder Polizei ausdrücklich klar: "Diese Anrufe stammen nicht von der Polizei, sondern von einem Betrüger."

Hinweise erbittet die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151- 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort