Krefeld Mann will Reiterin überfallen - Frau reitet weg

Krefeld · Am Mittwoch hat ein unbekannter Mann in Krefeld-Hüls versucht, eine Reiterin zu berauben. Die Frau ritt auf ihrem Pferd davon, stürzte dabei allerdings und verletzte sich. Die Polizei sucht nach dem Verdächtigen.

Laut Polizei ritt die 20-Jährige aus Rohrammerdyk gegen 15 Uhr im Bereich des Hülser Bruchs. Da sprang plötzlich ein Mann aus dem Gebüsch, bedrohte die Frau mit einem Messer und forderte sie auf, ihm Geld zu geben.

Die Reiterin floh auf ihrem Pferd, stürzte aber und verletzte sich leicht. Das Pferd lief weiter und wurde von Zeugen festgehalten. Es blieb unverletzt.

Die Polizei sucht nun nach dem Täter. Er soll etwa 1,80 Meter groß sein mit schlanker Statur und 28 bis 33 Jahre alt. Seine Augen sind braun, er trägt einen schwarzen Bart und hat einen dunkleren Hauttyp. Der Mann sprach mit ausländischem Akzent.

Wer Hinweise geben kann, wende sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort