Krefeld Streifenwagen verunglückt bei Hilfeeinsatz für Polizisten

Krefeld · Der Streit mehrerer Personen am Wochenende in Oppum auf der Straße Kuhleshütte eskalierte: Zwei leicht verletzte Polizeibeamte, ein verunglückter Streifenwagen und zwei in Polizeigewahrsam genommene Schläger - das ist die Bilanz eines Einsatzes am Sonntagmorgen, der erst durch die Hilfe herbeigerufener zusätzlicher Beamter beendet werden konnte.

Gestern gegen 2.23 Uhr informierten Zeugen die Polizei darüber, dass auf der Straße "Kuhleshütte" sich mehrere Personen schlagen. Die zuerst am Einsatzort eingetroffenen Beamten konnten die an dem Streit beteiligten Personen trennen und zunächst für Ruhe sorgen. Doch die währte nicht lange. In der sich entfernenden Gruppe entflammte der Streit erneut. Die Polizisten riefen weitere Einsatzkräfte zur Unterstützung hinzu.

Zwei Personen verhielten sich besonders aggressiv. Sie beleidigten die Einsatzkräfte und griffen sie körperlich an. Die Attacken konnten mit Hilfe der angeforderten, weiteren Einsatzkräfte unterbunden und die beiden Personen in Polizeigewahrsam überführt werden. Bei den gewalttätigen Widerstandshandlungen wurden zwei Beamte leicht verletzt. Da die beiden Tatverdächtigen unter Alkoholeinfluss standen, wurden Blutproben entnommen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Auf der Fahrt zum Einsatzort befuhr ein 50-jähriger Polizist mit Sonder- und Wegerechten die St.-Anton Straße. Ohne auf den nachfolgenden Straßenverkehr zu achten, wendete in Höhe der Luisenstraße ein 63-jähriger Mann seinen VW Tiguan und stieß mit dem Streifenwagen zusammen. Es wurde niemand verletzt. Bei der Kollision entstand Sachschaden, der VW Tiguan wurde laut Polizeibericht auf Wunsch des Fahrers abgeschleppt.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort