Krefeld CDU Uerdingen mit neuem, jungen Vorstandsteam

Krefeld · Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Uerdingen wurde Maik van Ditzhuizen einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Uerdinger Christdemokraten gewählt. Ebenso einstimmig wählten die Mitglieder Ruth Litsch und David Blaumeister zu seinen Stellvertretern. Beisitzer wurden Sven Strater, Jörg Klözke, Michael Novotny, Lars Schäfer und Fabian von der Venn. Mitgliederbeauftragter wurde Michael Novotny. Mit ihnen übernimmt ein junges Team Verantwortung in der Kommunalpolitik der Rheinstadt.

 Das Team der CDU Uerdingen um Maik van Ditzhuizen (vorn links).

Das Team der CDU Uerdingen um Maik van Ditzhuizen (vorn links).

Foto: CDU

"Ich freue mich sehr, mit diesem neuen Team an den Start zu gehen," so der neue Vorsitzende. "Unsere Rheinstadt zeigt immer Herz und Charakter, und das möchten wir erhalten und stärken. Themen für uns werden sein: Sicherheit und Sauberkeit, Familie und Kultur sowie der wirtschaftliche und attraktive Standort Uerdingen." Ditzhuizen betonte, dass die CDU die Arbeit transparent gestalten werde, weil eine effektive Arbeit nur im Gespräch mit allen Bürgern möglich sei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort