Krefeld Hannes Wader auf Abschiedstour im Krefelder Theater

Krefeld · Liedermacher Hannes Wader verabschiedet sich vom Tourneeleben. Unter dem Motto "Macht's gut" geht er im Oktober auf seine letzte Konzertreise.

Seit 50 Jahren ist er unterwegs - die erste Tour war 1967 zusammen mit Reinhard Mey. Mit Sentiment und Sarkasmus, Unterhaltung und Haltung, Zorn und Zuversicht, Protest und Poesie und begleitet nur von seiner Gitarre singt er seine Lieder - immer auf eigenem Kurs und ohne Blick auf den Mainstream. Nun wird er sich mit einem eigens dafür ausgewählten Programm von seinem Publikum verabschieden. In Krefeld tritt er am Samstag, 7. Oktober, ab 20 Uhr im Theater auf.

Die Lieder werden bleiben, und auch neue wird es noch geben. Das hat der Künstler versprochen.

Tickets für das Konzert am Samstag, 7. Oktober, 20 Uhr im Theater Krefeld kosten ab 28 Euro; erhältlich an der Theaterkasse unter 02151 805125 oder auf www.theater-kr-mg.de.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort