| 00.00 Uhr

Kaiser-Wilhelm-Museum
Historisch: Erste Kunst und erstes Werkverzeichnis

Kaiser-Wilhelm-Museum: Historisch: Erste Kunst und erstes Werkverzeichnis
FOTO: T.L.(2), KKM
Krefeld. Der gestrige Tag brachte gleich zwei einmalige Momente in der Geschichte des Kaiser-Wilhelm-Museums: Die erste Kunst ist im sanierten Haus zu sehen - noch durfte unser Fotograf nicht in die Ausstellungsräume, doch durchs Fenster war der erste Eindruck zu erhaschen (Foto links); es ist "La Dolce Vita II (Bunte Haken)" von Albert Hien; das vollständige Werk zeigen wir rechts oben.

Moment Nummer zwei: Gestern wurde der erste Teil des umfassenden Werkverzeichnisses für das Museum vorgestellt - ein prachtvoller Band mit dem Titel "Das Abenteuer unserer Sammlung. Kunst nach 1945 aus den Kunstmuseen Krefeld". Etwas Vergleichbares hat es in Krefeld noch nie gegeben. Wir stellen das 560 Seiten starke Werk ausführlich vor.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kaiser-Wilhelm-Museum: Historisch: Erste Kunst und erstes Werkverzeichnis


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.