Krefeld Junge Union strafft unter Vorsitzenden Stümges Strukturen

Krefeld · Der neue Vorsitzende der Jungen Union, Tobias Stümges, hat gestern umfassende Strukturreformen innerhalb der JU Krefeld angekündigt. Um der "Selbstverwaltung" entgegenzuwirken, sei zudem mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit entschieden worden, dass die ehemals neun Stadtbezirksverbände der JU Krefeld auf vier reduziert und die ehemals sieben Ortsverbände ersatzlos gestrichen wurden.

"Dieser Prozess der Neumodifizierung unserer Satzung und Neustrukturierung des Verbands wird bis Ende des Jahres kontinuierlich fortgeführt", so Tobias Stümges.

Auch werde künftig jedem Mitglied der Zugang zu allen Vorstandssitzungen ermöglicht, um unmittelbar am Prozess der politischen- und organisatorischen Arbeit innerhalb der Nachwuchsorganisation teilhaben zu können. Stümges (26) löst Tobias Ellmann (26) als Vorsitzenden ab, der berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung steht. Zu seinem Team gehört mit Yvonne Schaffs (25) eine zusätzliche Geschäftsführerin. Stellvertreter von Stümges sind Alexandra Tutinoi (29) sowie Paul Vermeulen (25), Sohn von Oberbürgermeisterkandidat Peter Vermeulen, Schatzmeister Fabian Langheim (26) und Geschäftsführer Lars Roelofs (21) unterstützt.

OB-Kandidat Vermeulen sagte Stümges die volle Unterstützung zu.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort