Krefeld Streit um Sitzplätze: Hochzeitsgäste zertrümmern Standesamt

Krefeld · Ein Krefelder Paar, das am Montag um 11.30 Uhr eigentlich im Standesamt Stadtpalais zu Füßen der Dionysiuskirche heiraten wollte, wird diesen Tag so schnell nicht vergessen. Wie unsere Redaktion erfuhr, soll eine Mutter des Paares im Standesamt nicht den gewünschten Sitzplatz bekommen haben. Daraufhin gerieten nach Polizeiangaben zwei Personen derart in Streit, dass die Lage eskalierte.

Krefeld: Schlägerei im Standesamt
6 Bilder

Krefeld: Schlägerei im Standesamt

6 Bilder

60 Personen sollen insgesamt in den Streit verwickelt gewesen sein. Eine Vitrine ging zu Bruch, Stühle sollen durch den Raum geflogen sein, Scherben hätten verteilt über den Boden gelegen, wurde berichtet. Die Kosten, das betonte ein Stadtsprecher, muss das Brautpaar selbst tragen. Es hatte schließlich die Veranstaltung angemeldet und den Saal angemietet.

Hochzeit feiern in Krefeld: Die schönsten Orte zum Heiraten
28 Bilder

Die Hitliste der schönsten Trauorte in Krefeld

28 Bilder

Bilanz des Polizeieinsatzes, der von etlichen Schaulustigen beobachtet wurde: Die beiden Hauptakteure wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen, die anderen erhielten Platzverweise. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Ein schwacher Trost für die Hochzeitsgäste: Schwere Verletzungen waren zum Glück nicht zu beklagen. Zur Eheschließung kam es nicht mehr: Die Stadt bot dem Paar zwar einen Termin am Nachmittag zur Trauung im kleinen Kreis an. Das Paar entschied sich aber dagegen.

Wer trotzdem noch Lust hat zu heiraten: Wir zeigen die schönsten Trauorte in Krefeld.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort