Feuerwehr im Großeinsatz Lagerhalle brennt - Wohnhaus ebenfalls in Flammen

Krefeld · In einer Lagerhalle in Krefeld ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr musste angrenzende Häuser vor den Flammen schützen, ein Wohnhaus geriet bereits ebenfalls in Brand. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr löscht Lagerhalle in Krefeld
54 Bilder

Feuerwehr löscht Lagerhalle in Krefeld

54 Bilder

Um 4.47 Uhr am Donnerstag wurde die Feuerwehr zu dem Brand in einem holzverarbeitenden Betriebs an der Dakerstraße gerufen. Dort stand eine etwa 40 Meter breite und 50 Meter lange Halle vollständig in Flammen. Die Feuerwehr musste angrenzende Wohnhäuser vor dem Feuer schützen. Ein benachbartes Wohngebäude war bereits durch die Hitze in Brand geraten und musste ebenfalls gelöscht werden. Am Morgen hatte die Feuerwehr den Brand dann unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr führte im Umfeld der Halle Messungen auf Schadstoffe in der Luft durch. Bisher lagen laut Angaben der Feuerwehr keine Messergebnisse über belastende Schadstoffe vor. Wie lange der Einsatz und die letzten Löscharbeiten noch andauern ist unklar — die Feuerwehr rechnet mit mehreren Stunden.

Derzeit werden noch die letzten Glutnester im Wohnhaus und der Halle gelöscht.

Die Feuerwehr ist im Großeinsatz, es sind etwa 120 Feuerwehrmänner vor Ort. Die Krefelder Beamten werden von den Freiwilligen Feuerwehren aus Fischeln, Gellep-Stratum, Hüls, Oppum, Traar und Uerdingen sowie Rettungskräften aus Duisburg, Düsseldorf und dem Kreis Neuss unterstützt.

Das Wasser für die Löscharbeiten beziehen die Einsatzkräfte aus dem Wendebecken des Rheins.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort