Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Krefeld Matinee zu einem "Stück über die Liebe"

Krefeld · Christoph Roos inszeniert "Die Wiedervereinigung der beiden Koreas" von Joël Pommerat für das Gemeinschaftstheater. Hinter dem ungewöhnlichen Titel verbergen sich achtzehn tragische und komische Geschichten über das schönste Gefühl der Welt: die Liebe. Bei einer Frühstücks-Matinee am Sonntag, 29. Januar, ab 11.15 Uhr im Glasfoyer des Theaters Krefeld stellen Roos und sein Team die Inszenierung näher vor.

Ab 10 Uhr erwartet die Besucher wie gewohnt ein Frühstück. Der Eintritt für die Matinee beträgt 4 Euro (ohne Frühstück). Karten für die Matinee und die Premiere sowie für alle weiteren Vorstellungen sind an der Theaterkasse unter der Nummer 02151 805-125 oder im Internet www.theater-kr-mg.de erhältlich.

Pommerat zählt in Frankreich zu den bedeutendsten zeitgenössischen Theaterautoren. In Deutschland werden seine Stücke gerade erst entdeckt. "Die Wiedervereinigung der beiden Koreas" ist in Deutschland 2014 erstmals aufgeführt worden - vom Schauspiel Frankfurt.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort