Schrebergarten Mehrere Personen bei Streit in Kleingartenanlage verletzt

Krefeld · In einer Kleingartenanlage in Krefeld-Linn ist es am Samstag zu einem Streit gekommen, bei dem Glasflaschen flogen, auch ein Fenster wurde eingeworfen. Mehrere Personen wurden verletzt. Die Polizei ermittelt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte ein bislang unbekannter Mann gegen Mitternacht den Garten der Feiernden betreten, um zur Ruhe zu ermahnen. Danach stand der Mann noch länger am Gartenzaun und beleidigte die Gruppe. Nach einer Weile ging er weiter.

Als einige Gäste das Gelände verließen, wurden sie unvermittelt durch den unbekannten Mann angegriffen. Bei einem Gerangel wurde ein 21-jähriger Krefelder leicht am Knie verletzt.

Der Mann flüchtete, die Gruppe ging wieder in den Garten. Nach etwa 15 weiteren Minuten erschienen fünf Personen am Kleingarten und warfen mit Glasflaschen. Die Feiernden zogen sich ins Gartenhaus zurück. Die Angreifer randalierten auf dem Gartengelände. Dabei gingen die Fensterscheibe des Gartenhauses, die Rolladen, das Gartentor und ein Lampenglas zu Bruch. Mit einer Stange wurde durch das Fenster in den Raum gestoßen. Hierbei wurden drei weitere Personen leicht verletzt.

Als aus der Gruppe der Geschädigten der Notruf der Polizei angerufen wurde, entfernten sich die unbekannten Personen in Richtung Türkenbruch. Die Polizei konnte am Einsatzort keine Tatverdächtigten mehr antreffen.

Die Jugendlichen und Heranwachsenden wurden durch die Eltern abgeholt, ein 16-Jähriger suchte im Beisein seines Vaters ein Krankenhaus auf.

Einer der unbekannten Männer soll etwa 60 Jahre alt gewesen sein und einen Vollbart tragen. Die Ermittlungen dauern an, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort