Krefeld Nachwuchs bei Weißgesichts-Sakis im Zoo

Bei den Weißgesichts-Sakis im Krefelder Zoo gibt es Nachwuchs. Am 1. Januar gebar Affen-Mutter Mathilda im Regenwaldhaus des Tiergartens ihr achtes Jungtier, wie die Stadtverwaltung am Dienstag mitteilte.

Eine Rute zu Weihnachten: Affen feiern Bescherung im Krefelder Zoo
11 Bilder

Eine Rute zu Weihnachten: Affen feiern Bescherung im Krefelder Zoo

11 Bilder

Eine Tierpflegerin habe die Geburt beobachten können. Dies sei ungewöhnlich, da bei den Weißgesichts-Sakis Geburten entweder nachts oder hoch oben in den Bäumen stattfänden.

Das Geschlecht des Babys sei noch nicht bekannt. Daher müsse mit der Wahl eines Namens noch gewartet werden. Das Jungtier halte sich in der Leiste seiner Mutter fest, damit es bei den gewagten Klettertouren durch das Geäst nicht den Halt verliere.

Besucher können die Sakis im Regenwaldhaus finden. Zur Fütterungszeit um circa 16 Uhr kommen die Tiere in der Regel zu ihrem Futterplatz herunter und könnten dort gut beobachtet werden. Wer Glück und Geduld hat, kann auch das Jungtier entdecken.

Der Zoo hat täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Tierhäuser schließen um 16.30 Uhr.

(DDP/dur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort