| 00.00 Uhr

Krefeld
RP-Marktreise führt nach Uerdingen

Krefeld: RP-Marktreise führt nach Uerdingen
FOTO: Shantychor / bkö
Krefeld. Die nächste Station unserer Marktreise heißt Uerdingen: Die RP macht morgen, Mittwoch, 10.30 bis 12 Uhr, auf dem Wochenmarkt Am Roettgen Station. Diesmal wird nicht nur geredet, sondern auch gesungen: Zu den Gästen zählt der Leiter des Uerdinger Shantychors, Heinz-Josef Schatten.

Er wird nicht nur im Gespräch mit Krefelds RP-Redaktionsleiter Jens Voß Spannendes und Interessantes über die Tradition des Shanty erzählen, sondern mit rund einem Dutzend Sängern ein paar Shantys darbieten.

Weiterer Gast ist Elmar Jakubowski, Vorsitzender des Heimatbundes. Er wird berichten, was der Heimatbund in seinem neuen Domizil, dem "Bügeleisen", plant sowie Heiteres und Ernstes über die Sammlung des Heimatbundes berichten. Und schließlich sind natürlich auch unsere Leser herzlich eingeladen, mit uns ins Gespräch kommen - bei einer Tasse Kaffee.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: RP-Marktreise führt nach Uerdingen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.