Krefeld Sperrung: Gasalarm an der Luisenstraße

Krefeld · Ein Bagger hat gestern bei Abrissarbeiten für ein neues Ärztehaus eine Gasleitung beschädigt.

 Die Feuerwehr hat die Luisenstraße und die Neue Linner Straße gesperrt.

Die Feuerwehr hat die Luisenstraße und die Neue Linner Straße gesperrt.

Foto: Jens Voss

Gasalarm hieß es gestern Mittag an der Baustelle für ein neues Ärztehaus an der Luisenstraße. Bei Abrissarbeiten an der Ecke Neue Linner Straße hat ein Bagger mit seiner Schaufel eine Versorgungsleitung der Stadtwerke Krefeld (SWK) durchtrennt, die im Vorfeld nicht abgestellt war. "Normalerweise werden die Hausanschlüsse auf Antrag von uns getrennt", sagt Dorothee Winkmann, Sprecherin, der SWK. Die Fachleute des Stördienstes rückten gestern nach Information durch die Feuerwehr zur Einsatzstelle aus, um das Leck mit einem Stopfen zu verschließen.

Laut Feuerwehr, die mit 16 Mann ausgerückt war, wird die Leitung in einem zweiten Schritt noch vorschriftsmäßig abgedichtet. Um 15.57 Uhr ging in der Leitstelle der Anruf eines Anwohners oder eines Passanten, dass auf der Baustelle in der Innenstadt Gas austrete. Kontrollmessungen bestätigten eine erhöhte Konzentration in der Atemluft. Die Luisenstraße und die Neue Linner Straße wurde daraufhin sofort für den Verkehr vollständig gesperrt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz erledigt, die Sperrung wurde aufgehoben.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort