Krefeld Pinguine Lazarett der Pinguine lichtet sich

Del · Eishockey: Mieszkowski und Meisinger für Weißwasser, Mebus für Duisburg

 Andreas Driendl kann Montag wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Andreas Driendl kann Montag wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Foto: samla.de

Wenn es ganz schlecht für die Pinguine läuft, dann müssen sie heute und Sonntag tatenlos zusehen, wie sie vielleicht auf Platz neun der Tabelle durchgereicht werden. Das wäre zwar kein Beinbruch, doch angesichts des danach anstehenden Programms mit elf Begegnungen innerhalb von 23 Tagen würden die Aussichten, auf einem Top-Sechs-Platz ins neue Jahr zu gehen, deutlich sinken.

Zum Glück zeichnet sich ab, dass sich bis zum nächsten Punktspiel heute in einer Woche in Schwenningen das Lazarett der Schwarz-Gelben lichten wird. David Fischer und Joel Perrault mischten gestern im Training beim Spiel Deutschland gegen Nordamerika munter mit und verließen mit ihrem Team, zu dem auch der Ungar Istvan Sofron gehörte, als Sieger das Eis. Auch Thomas Supis war dabei. Der Verteidiger wollte am Wochenende eigentlich zusammen mit Mike Mieszkowski und Dominik Meisinger für Weißwasser spielen, doch wegen seiner Handprellung soll er noch keinen Wettkampf bestreiten. Auch Oliver Mebus sammelt Spielpraxis. Gemeinsam mit Kevin Orendorz spielt er Sonntag für den Oberligisten EV Duisburg im Revierderby gegen den Herner EV.

Von der Verletztenliste kann ab morgen Andreas Driendl gestrichen werden, der nach überstandener Hüftzerrung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird. Damit drohen neben dem langzeitverletzten Christian Kretschmann nur noch Francois Methot (Muskelfaserriss) und Adam Courchaine (Schädelprellung) weiter auszufallen.

Heute steht den Pinguinen ein harter Arbeitstag bevor. Denn nach einem Konditionstraining mit Ex-Zehnkämpfer Torsten Voss geht es anschließend auf das Eis der Rheinlandhalle. Am Samstag steht um 15 Uhr nur eine kurze Eiseinheit auf dem Programm. Vorher (13 Uhr) ist die Mannschaft zu einer Autogrammstunde auf dem Benrader Obsthof (Oberbenrader Straße 491), Partner-Pool-Mitglied der Pinguine, zu Gast. Sonntag und Montag können sich die Spieler noch mal ein wenig ausruhen. Dann findet auch die Weihnachtsfeier der Mannschaft statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort