Trickdiebe auf der Kirmes 13-Jähriger klaut Geldbörse aus Kassenhäuschen

Krefeld · Die Polizei hat auf der Sprödentaler Kirmes Trickdiebe festgenommen. Sie arbeiteten nach dem bewährten Prinzip: Einer lenkte das Opfer ab, ein anderer griff zu.

Sprödentaler Kirmes in Krefeld 2016: So bunt war es
9 Bilder

So bunt ist die Sprödentaler Kirmes 2016

9 Bilder
Foto: Lammertz, Thomas

Wie die Polizei mitteilt, erhielt sie gegen 21.15 den Hinweis einer Krefelderin, die an einem Kinderkarussel eine verdächtige Beobachtung gemacht hatte. Die Polizei konnte an dem Fahrgeschäft kurze Zeit später selber beobachten, wie die Trickdiebe zuschlugen.

Nach Angaben der Polizei lockte eine Frau die 79-jährige Kassiererin des Fahrgeschäfts aus ihrem Häuschen. Ein 13-Jähriger habe daraufhin eine Geldbörse aus dem Kassenhäuschen gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, habe der Jugendliche vorher Handzeichen von seinem 41-jährigen Vater erhalten, der Schmiere gestanden hatte.

Die Polizei nahm die beiden Männer fest. Beide wurden wieder entlassen.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort