| 00.00 Uhr

Männergesangverein Gellep-Stratum
Ilona Watzke ist Gellep-Stratums neue Weinkönigin

Männergesangverein Gellep-Stratum: Ilona Watzke ist Gellep-Stratums neue Weinkönigin
Weinkönigin durch Losentscheid "mit göttlichem Beistand" wurde Ilona Watzke, hier im Bild mit MGV-Vorsitzendem Rolf Birmes. FOTO: MGV
Krefeld. GELLEP-STRATUM (RP) Beim Weinfest des Männergesangverein Gellep-Stratum im gut gefüllten Pfarrsaal St. Andreas, wurde unter dem Motto "Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr" gefeiert. Nach Angaben des Veranstalters wurde hart gearbeitet, um diesem Motto gerecht zu werden. Es sei ein wahrhaft gelungener Abend gewesen. "Chor-Oldie" Willy Pottmeier hatte mit Unterstützung des Blumenhauses Femers, Bockum, ein gelungenes Bühnenbild geschaffen. Unter Chorleiter Daniel Schaaf wurde flottes Liedgut vorgetragen.

Durch Losentscheid, gezogen (mit göttlichem Beistand) durch den Hausherrn Pfarrer Christoph Zettner, wurde die charmante Ilona Watzke aus dem nicht allzu fernen Uerdingen zur Weinkönigin 2017 gekürt. Für 50 Jahre aktives Singen im Verein wurden Dieter Pricken und Karl-Josef Paas durch den 1. Vorsitzenden des MGV, Rolf Birmes, und im Namen des "Deutschen Sängerbundes" durch Hans-Günter Horster, Ehrenvorsitzender des MGV, geehrt.

Abgerundet wurde das Programm mit einem Beitrag des Gellep-Stratumer Urgesteins Hans Riskes über Sänger des MGV und deren Verhältnis zu Frauen an sich in bewährt launiger Weise sowie einer gelungenen Sketch-Einlage der Damen des örtlichen Frauen-Elferrats. Zum "gemütlichen Teil" spielte "EX GEAR GEDAON" Dixie, Blues und Swing und Show-Einlagen zu Tanz, Klön und Klatsch bis in die frühen Morgenstunden auf.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Männergesangverein Gellep-Stratum: Ilona Watzke ist Gellep-Stratums neue Weinkönigin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.