40 Jahre Bürgerverein - Über 100 Alte Fotos Kinderspaß beim zehnten Spielplatzfest in Tackheide

Krefeld · TACKHEIDE (RP) Zehn Jahre Spielplatzfest und 40 Jahre Bürgerverein Tackheide waren die Anlässe, das diesjährige Spielpatzfest etwas größer zu feiern. Neben den beliebten Hüpf- und Bälleburgen war ein Zauberer dabei, der die kleinen, aber auch die großen Besucher mit einem unterhaltsamen Programm begeisterte. Zudem gab es eine Kinderolympiade mit fünf Disziplinen, an der die Mädchen und Jungen mit großem Eifer teilnahmen. An der beliebten Schminkstation gab es eine Warteschlange. Bei den Erwachsenen fand eine Ausstellung mit alten Bildern aus der Tackheide großen Anklang. Während sich einige noch selbst auf den Bildern aus der Entstehungszeit der Siedlung in der 30er Jahren wiedererkannten, entdeckten andere ihre Eltern bei den Bauarbeiten. Mehr als 100 Fotos auf sechs Stellwänden zeugten von der Vergangenheit der Siedlung.

 Die Jungen und Mädchen kamen beim Spielplatzfest voll auf ihre Kosten: Unter anderem unterhielt ein Zauberer die Besucher.

Die Jungen und Mädchen kamen beim Spielplatzfest voll auf ihre Kosten: Unter anderem unterhielt ein Zauberer die Besucher.

Foto: BVT

TACKHEIDE (RP) Zehn Jahre Spielplatzfest und 40 Jahre Bürgerverein Tackheide waren die Anlässe, das diesjährige Spielpatzfest etwas größer zu feiern. Neben den beliebten Hüpf- und Bälleburgen war ein Zauberer dabei, der die kleinen, aber auch die großen Besucher mit einem unterhaltsamen Programm begeisterte. Zudem gab es eine Kinderolympiade mit fünf Disziplinen, an der die Mädchen und Jungen mit großem Eifer teilnahmen. An der beliebten Schminkstation gab es eine Warteschlange. Bei den Erwachsenen fand eine Ausstellung mit alten Bildern aus der Tackheide großen Anklang. Während sich einige noch selbst auf den Bildern aus der Entstehungszeit der Siedlung in der 30er Jahren wiedererkannten, entdeckten andere ihre Eltern bei den Bauarbeiten. Mehr als 100 Fotos auf sechs Stellwänden zeugten von der Vergangenheit der Siedlung.

Da entgegen der Prognosen das Wetter gut war, konnte Vorsitzender Werner Lennackers wieder mehr Besucher als im Vorjahr begrüßen, was den emsigen Vorstandsmitgliedern Ansporn gibt, schon das elfte Spielplatzfest zu planen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort