| 00.00 Uhr

Weihnachtsfeier Im Nachbarschaftsladen
Salvea-Stiftung lädt Fischelner Senioren ein

Krefeld. FISCHELN (RP) Rund 20 Senioren waren Gäste der Weihnachtsfeier im "Fischelner Nachbarschaftsladen", zu dem die salvea stiftung eingeladen hatte. Die Vorstandsmitglieder der Stiftung, Dorothea Kisielinski und Joachim Schröder, sowie Uta Gosmann und Manfred Adam, die den Nachbarschaftsladen leiten, hatten - gemeinsam mit den Teilnehmern - einen "rundum schönen Nachmittag", so der Tenor. Seit über 25 Jahren gibt es den Fischelner Nachbarschaftsladen.

Er ist eine gemeinnützige Institution im Krefelder Süden und wurde Landessieger des Wettbewerbs "Netzwerk Nachbarschaft 2005". Hier treffen sich Mütter mit ihren Kleinkindern in Krabbelgruppen, Senioren zum Kaffee und Klönen, Menschen mit Behinderung und Vereinsamte. Damit dieses Haus mit seinen vielfältigen Aktivitäten zur Förderung gesellschaftlicher Teilhabe erhalten werden kann, unterstützt die salvea stiftung, wie berichtet, den Nachbarschaftsladen seit 2014.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weihnachtsfeier Im Nachbarschaftsladen: Salvea-Stiftung lädt Fischelner Senioren ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.