Krefeld in Canisiusplatz Suche nach verlorenem Rohr endlich erfolgreich

Krefeld · Das verlorene Rohr auf dem Canisiusplatz wurde gefunden, zwei Laternen installiert: Nach der Berichterstattung unserer Redaktion hat die SWK sich auf die Suche nach dem Leerrohr gemacht, das vor Jahren bei der Umgestaltung des Platzes vorsorglich verlegt, dann aber zunächst nicht mehr auffindbar war.

 Inzwischen sind die Laternen sogar noch frisch gestrichen worden.

Inzwischen sind die Laternen sogar noch frisch gestrichen worden.

Foto: AB

Mit Erfolg: Am Montag wurden die beiden am Freitag aufgestellten Laternen angeschlossen. Mitglieder des Bürgervereins-Vorstands sind hocherfreut: "Drei Jahre sind wir hinterhergelaufen und haben versucht, Beleuchtung auf den Platz zu bekommen - und jetzt hat es nach der Berichterstattung in der Rheinischen Post endlich geklappt", sagt Hermann Winges.

Das Rohr, erzählt Winges, der die Arbeiten verfolgt hat, habe zwei Meter tief gelegen. Der Bürgerverein freut sich außerdem darüber, dass im Zuge der Installationsarbeiten auch das Pflaster repariert worden ist.

(cpu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort