Krefeld Touristikmesse: Stadt stellt den Krefelder Radschlag vor

Krefeld · Auf der Messe Reise und Camping, der größten Touristikmesse für Endverbraucher in Nordrhein-Westfalen, präsentierte sich die Stadt Krefeld bis gestern mit einem Gemeinschaftsstand von Stadtmarketing, Zoo und verschiedenen Vereinen als touristisches Ziel. Rund 1000 Aussteller aus 18 Nationen zeigten dort ihre Angebote und erwarten bis zu 90 000 Besucher. Auf 55 000 Quadratmetern konnten diese sich über Reise-, Urlaubs- oder Ausflugsziele zu informieren. Aus der Seidenstadt waren diesmal unter anderem die Freunde der Eisenbahn mit vor Ort, die nicht zuletzt für den "Schluff" werben, die Historische Eisenbahn, die zwischen Mai und Oktober von St.Tönis bis zum Hülser Berg hin und her schnauft.

Oberbürgermeister Frank Meyer, der zum Kongress der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW (AGFS) auf dem Messegelände war, besuchte den Krefeld-Stand und ließ sich dort insbesondere den "Krefelder Radschlag" näher bringen. Unter diesem Motto wird vom 31. März bis 2. April drei Tage lang entlang der geplanten Krefelder Promenade sowie an verschiedenen Fahrrad-Brennpunkten in die Pedale getreten, in Gruppenphasen gearbeitet und in Arbeitsgruppen diskutiert. Dazu sind auch Fachleute und andere Radfahrer aus den umliegenden Kommunen eingeladen. Es sollen Erfolge und Probleme des Radelns in Krefeld thematisiert und Visionen für das "Fahrradland Deutschland. Jetzt!" mit Fachleuten diskutiert werden.

Info unter www.bund-krefeld.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort