Krefeld Unbekannter zahlt im Kiosk mit Falschgeld

Krefeld · Die Polizei sucht einen Mann, der Falschgeld in Umlauf gebracht hat. Wie die Behörde mitteilte, bezahlte der Unbekannte am Nachmittag des 21. September 2017 in einem Kiosk seinen Einkauf mit Falschgeld.

 Auf richterlichen Beschluss sucht die Polizei nun mit einem Bild aus der Überwachungskamera nach diesem Mann.

Auf richterlichen Beschluss sucht die Polizei nun mit einem Bild aus der Überwachungskamera nach diesem Mann.

Foto: Polizei

Auf richterlichen Beschluss sucht die Polizei nun mit einem Bild aus der Überwachungskamera nach diesem Mann. Er betrat an besagtem Tag gegen 15 Uhr den Kiosk an der Dreikönigenstraße, nachdem die Besitzerin ihr Ladenlokal kurz verlassen hatte. Eine Praktikantin hatte ihn einige Zeit vor der Tür warten gesehen.

Er verlangte Zigaretten und bezahlte mit einem 50-Euro-Schein. Erst nachdem er mit Zigaretten und Wechselgeld weg war, fiel der Praktikantin auf, dass der Schein sich "komisch" anfühlte. Mit der Besitzerin stellte sie dann fest, dass er gefälscht war.

Der Betrüger ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und 23 bis 27 Jahre alt. Er hat braune Augen, dunkelbraune Haare und einen Bart. Die Polizei, sucht Zeugen unter Tel. 02151 6340.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort