Krefeld Verberg lädt zur Kindersitzung auf der Rennbahn

Krefeld · Zusätzlich gibt am Karnevalssamstag dort eine Party als Ersatz für den ausgefallenen Kinderkarnevalszug.

 Zum Abschluss der Kinderkarnevalssitzung im Biebricher-Saal auf der Rennbahn werden hunderte Luftballons von der Decke regnen.

Zum Abschluss der Kinderkarnevalssitzung im Biebricher-Saal auf der Rennbahn werden hunderte Luftballons von der Decke regnen.

Foto: Lammertz

Die KG Verberg lädt für Sonntag, 19. Februar, alle Mädchen und Jungen zur großen Kinderkarnevalssitzung ein. Der Veranstaltungsort ist dieses Mal der Biebricher-Saal auf der Rennbahn im Stadtwald. Die Sitzung startet um 15.11 Uhr. Einlass ist ab 14.30 Uhr. Der Eintritt ist für alle Kinder frei, Erwachsene zahlen drei Euro.

Die Kinder erwartet ein buntes Programm mit vielen Attraktionen. Das Kinderprinzenpaar, Jonas I. & Lena II., stellt sich vor. Die Kindertanzgarde und die Blue Devils zeigen ihre neuen Tänze. Auch das "große" Prinzenpaar der Stadt Krefeld, Dieter I. & Britta I., wird zur traditionellen Polonaise durch den Saal erwartet. Besonders freuen können sich die Kinder auf die Spitzen-Show des Clowns "Oh Larry". Als weiteren Prominenten konnte Volker Diefes gewonnen werden. Er wird sein bekanntes Höppe-Höppe-Lied mit den Kindern singen.

Das Motto der KG Verberg lautet dieses Jahr "Eine fantastische Weltreise". Neben dem Bühnenprogramm können sich die Kinder schminken lassen oder etwas Erholung beim Malen und Basteln finden. Ein reichhaltiges Kuchen- und Salatbüffet organisieren wieder die Eltern der Gardekinder. Als krönenden Abschluss kürt der Arbeitskreis Kinderkarneval die drei schönsten Kostüme. Zum Finale regnen um 18.11 Uhr wieder hunderte Luftballons von der Decke.

Ein Wiedersehen im Biebricher- Saal gibt es dann am Karnevalssamstag, 25. Februar. Als Trostpflaster für den abgesagten Kinderkarnevalszug sind die kleinen Zaungäste eingeladen, eine tolle Party auf der Rennbahn zu feiern. Beginn ist um 12.11 Uhr und Ende gegen 16.30 Uhr. Mia, vor drei Jahren Co-Moderatorin, wird nun ganz das Zepter übernehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort