Krefeld Verkehrswacht will radfahrende Senioren besonders schützen

Krefeld · Bei der Jahreshauptversammlung der Verkehrswacht Krefeld lobte Polizeipräsident Rainer Furth die Unterstützung des gemeinnützigen Vereins bei wichtigen Aktionen für die Verkehrssicherheit in Krefeld. Ganz besonders stellte er die Zusammenarbeit in der gemeinsamen Initiative "Krefelder Fairkehr" und die besonders gute Jahresstatistik im Bereich der Kinderverkehrsunfälle heraus.

Geschäftsführer Rainer Behrens erklärte in seinem Bericht mit Blick auf die Zukunft, die Verkehrswacht, die für ihre Arbeit auch Unterstützung in Form von Spenden benötigt, wolle neben der landesweiten Präventionskampagne "Crash-Kurs-NRW" insbesondere Maßnahmen für die Sicherheit älterer Verkehrsteilnehmer, insbesondere der gefährdeten Gruppe der radfahrenden Senioren fördern. Ein ganz besonderes Lob erfuhr die Arbeit der Verkehrswacht-Kadetten. Unter dem neuen, vom Vorstand eingesetzten Leiter Gerrit Sondershaus habe die Jugendorganisation der Verkehrswacht eine positive Entwicklung genommen. Zum Ende des Jahres erhofft man sich, alle anstehenden Einsätze mit bis zu 40 Kadetten bewältigen zu können. Zwischenzeitlich wurden die Kadetten auch wieder zu den Spielen des KEV angefordert.

Bei den Wahlen wurden Michael Haas als Vorsitzender der Verkehrswacht Krefeld und Oliver Meeners als Kassierer in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Ratsherr Hans Butzen und das langjährige Mitglied Horst Cillien wurden zu Beisitzern gewählt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort