Krefeld Versuchter Raub: Kripo nimmt zwei Täter fest

Krefeld · Die Polizei hat gestern zwei Heranwachsende festgenommen, die zuvor einen Mann auf der Gladbacher Straße angegriffen hatten. Das Opfer wurde leicht verletzt. Wie die Behörde mitteilte, ging der 41-Jährige um ein Uhr die Gladbacher Straße in Richtung Lewerentzstraße entlang, als ihm die 14 und 20 Jahre alten jungen Männer entgegenkamen.

Die beiden sprachen den Krefelder an und fragten nach Zigaretten. Als er dies verneinte, forderten sie Geld. Als er das ablehnte, schlug der 14-Jährige ihm mit der Faust zweimal gegen die Brust. Der 41-Jährige schrie um Hilfe, worauf ihm ein 24-jähriger Zeuge zur Seite eilte. Die Täter flüchteten, konnten aber auf der Breitestraße festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde das Duo zwischenzeitlich wieder auf freien Fuß gesetzt.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort