Wir schenken Ihnen ein Lied Weihnachts-Video der RP Krefeld

Krefeld · Liebe Leser, an den vergangenen 23 Adventstagen hat es immer abends in Krefeld kleine Konzerte gegeben. Krefelder Musiker traten für Krefelder auf, luden zum Mitsingen ein. Am heutigen Heiligen Abend gibt es kein Konzert.

Stattdessen schenken wir Ihnen ein kleines Video mit einem von 250 Menschen eingesungenen Weihnachtslied. Entstanden ist es in der Krefelder Friedenskirche am vergangenen Sonntag: 250 Krefelder studierten dort, dirigiert von Theater-Chordirektorin Maria Benyumova, gemeinsam drei Weihnachtslieder ein.

Es war ein Experiment: Wie würde ein wild zusammengewürfelter Haufen von 250 Menschen klingen, die alle gerne singen, die das aber nie gemeinsam getan haben? Mitglieder von Krefelder Chören waren dabei, aber auch solche, die nur in der Kirche oder unter der Dusche mitsingen.

Wir finden: Es klingt ganz toll! Frohe Weihnachten wünschen wir Ihnen und danken allen Musikern und Mitsingern, die sich am Adventssingen 2014 beteiligt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort