| 00.00 Uhr

Krefeld
Zweitägiger Kursus bei Gleumes: Kräuterbier brauen

Krefeld. Am kommenden Dienstag, 2. und am Samstag, 13. August, wird bei der Privatbrauerei Gleumes Kräuterbier gebraut. Bevor das Reinheitsgebot eingeführt wurde, braute man Kräuterbier. Damit wollte man sich ein gesundes haltbares Getränk herstellen. Nicht Hopfen und Malz, sondern verschiedene Kräuter der Region wurden vergoren. In einem zweitägigen Kursus werden wir uns in der Braustube ans Werk machen. Dabei werden die Kräuter und alle Lebensmittel gestellt. Während des Kurses werden die Kräuter und ihre Wirkung erklärt. Am zweiten Seminartag werden wir uns wieder treffen, um das Bier mit einem deftigen Essen in einer gemütlichen Runde zu genießen. Der Kostenbeitrag beträgt 39 Euro.

Anmeldung unter 02151 5651955 oder "http://www.kräuterundideen.de" oder per Mail "kraeuter.undideen@t-online.de" .

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Zweitägiger Kursus bei Gleumes: Kräuterbier brauen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.