Erkelenz Frank Goosen fragt: "Was ist da los?"

Erkelenz · Der Bochumer Kabarettist holt seinen abgesagten Auftritt am 22. Februar nach.

Nachdem er seinen Auftritt im Oktober 2017 aufgrund einer Erkrankung absagen musste, ist der Bochumer Kabarettist Frank Goosen nun am Donnerstag, 22. Februar, um 20 Uhr mit seiner neuen Leseshow "Was ist da los?" auf Einladung der Volkshochschule des Kreises Heinsberg in der Aula der Städtischen Realschule in Geilenkirchen zu erleben.

Der Mensch kommt auf die Welt und wundert sich. Und das hört nicht auf, bis er diese Welt wieder verlässt. Findet jedenfalls Frank Goosen. Schon als Kind versteht man nicht, wieso alles so groß ist und die anderen alles dürfen, man selber aber gar nichts. Später fragt man sich, wieso nur die anderen die schönen Frauen oder Männer abbekommen. Und dass es andere Fußballvereine gibt, mag ja angehen, aber wieso haben die auch noch Fans? Wieso gibt es "vegane Hotels?" Und warum hängen die Kinder Fotos ihrer Lehrer auf und holen dann die Dartpfeile aus dem Keller?

Frank Goosens neue Leseshow widmet sich den schwer verständlichen Absurditäten des Alltags, vom Wahlplakat über verwirrende Werbung für Fleischereien bis hin zum Rentner in der Bäckerei.

Gemeinsam mit Jochen Malmsheimer wurde Goosen als Duo Tresenlesen bekannt. Seitdem startet er mit seiner Solokarriere als Kabarettist und Romanautor durch. Seine Romane sind allesamt als Hörbücher verfügbar, sein Roman "Liegen lernen" wurde verfilmt.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 17 Euro, ermäßigt 14 Euro: online unter www.kulturpur-info.de als auch in etlichen Buchhandlungen, im Bürger-Service-Center der Kreisverwaltung und bei der Volkshochschule in Heinsberg. Bereits erworbene Eintrittskarten bleiben gültig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort