| 23.32 Uhr

Hückelhoven
Großbrand im Gewerbegebiet

Großbrand im Gewerbegebiet bei Lindholm
Großbrand im Gewerbegebiet bei Lindholm FOTO: RP, Laaser
Hückelhoven. Eine riesige schwarze Rauchwolke stieg gestern um kurz nach 21.30 Uhr steil über dem Gewerbegebiet Rheinstraße auf: Die Deko- und Musternäherei Lindholm stand in Flammen. Von Daniela Giess und Stefan Claassen

Angelockt von der Rauchwolke und dem Heulen der Martinshörner beobachteten zahlreiche Bürger den Kampf der Feuerwehr gegen die Flammen, die bereits aus dem Gebäude loderten. Mit Lautsprecherdurchsagen forderte die Wehr die Menschen auf, eine Sicherheitsabstand zur Einsatzstelle einzuhalten und zurückzuweichen. Zur Unterstützung hatten die mehr als 100 Hückelhovener Einsatzkräfte zusätzlich zu ihrer eigenen die Drehleiter aus Erkelenz angefordert.

Wie Einsatzleiter und Feuerwehrchef Frank Just gegen 22.30 Uhr sagte, befänden sich keine gefährlichen Stoffe in dem rund 40 Meter tiefen Gebäude. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Am späten Abend übernahm das DRK die Versorgung der Einsatzkräfte, die bis in die Nacht arbeiteten. Auf die Brandursache gab es am Abend noch keinerlei Hinweise.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: Großbrand im Gewerbegebiet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.