Kreis Heinsberg Kradfahrer will Kollision mit Rettungswagen verhindern und stürzt

Heinsberg-Waldenrath · Am Montag ist ein Motorradfahrer leicht verletzt worden, als er einen Zusammenstoß mit einem Rettungswagen verhindern wollte. Er bremste so stark ab, dass er zu Boden stürzte.

Der Fahrer des Rettungswagens, ein 32 Jahre alter Mann aus Heinsberg, fuhr gegen 13.20 Uhr auf der Birgdener Straße. Er war nicht auf einer Einsatzfahrt. Als er nach links in eine Einfahrt einbog, um zu wenden, musste ein 44 Jahre alter Motorradfahrer aus Gangelt, der hinter ihm fuhr, stark bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Rettungswagen zu vermeiden.

Der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Das Zweirad rutschte unter den Rettungswagen. Der Kradfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Die Besatzung des Rettungswagens blieb unverletzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort