Heinsberg Trickdiebstahl: Mann beim Geldwechsel bestohlen

Heinsberg · Ein 59-jähriger Mann aus Heinsberg wurde am vergangenen Freitag Opfer eines Trickdiebstahls.

Gegen 9.35 Uhr wurde der Mann auf dem Rathausvorplatz an der Apfelstraße von einem jungen Mann angesprochen. Dieser bat um Wechselgeld für eine Parkuhr. Der Heinsberger zog daraufhin sein Portemonnaie und suchte im Münzfach nach passendem Kleingeld. Als er keines fand, griff auch der Unbekannte ins Portemonnaie und entwendete dabei unbemerkt mehrere Geldscheine.

Der 59-Jährige stellte den Diebstahl des Geldes erst später fest. Der männliche Trickdieb war etwa 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank und hatte dunkles Haar. Er sprach nur gebrochen Deutsch. Hinweise zu dem Mann nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02452 920 0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort