Erkelenz Waren es Schüsse oder Böller?

Erkelenz · Ein Mann aus Geilenkirchen fuhr am Dienstag gegen 16.55 Uhr mit seinem Auto entlang der Lilienthalallee in Richtung Kreisverkehr Corneliusstraße. Angeblich vernahm er dabei drei Schüsse, die aus einem hinter ihm fahrenden Auto abgegeben wurden.

Er notierte das Kennzeichen und informierte die Polizei, die die Fahrzeuginsassen ermitteln konnte. Diese bestätigten auch, auf der Lilienthalallee gefahren zu sein, aber nicht geschossen, sondern Böller aus dem Fahrzeug geworfen zu haben.

Nach Angaben des Geilenkircheners könnten Fußgänger, die zu dieser Zeit entlang der Lilienthalallee gingen, den Vorfall ebenfalls beobachtet haben. Daher sucht die Polizei nun weitere Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Sie werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 9200, zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort