| 13.28 Uhr

Langenfeld
27-Jähriger von Trio angegriffen

Langenfeld. Ein 27-jähriger Mann ist in der Nacht zu Samstag gegen 1 Uhr in der Fußgängerzone am Marktplatz in Langenfeld von drei Männern angegriffen worden. Die Täter griffen in seine Jackentasche.

Nach Angaben des Opfers packten ihn zwei der Täter von hinten und hielten ihn fest, während ihm der dritte Angreifer von vorne gegen das Bein trat und ihm ins Gesicht schlug. Sie versuchten, Wertgegenstände aus der Jackentasche zu nehmen, doch der 27-Jährige wehrte sich so heftig, dass das Trio ohne Beute flüchtete.

Die drei Täter werden folgendermaßen beschrieben:

- etwa 17 bis 21 Jahre alt

- Dunkelhaarig

- Südländisches Aussehen

- Einer der Täter trug eine auffallend rote Lederjacke sowie rote Nike-Turnschuhe, ein zweiter Täter weiße Nike-Turnschuhe, der dritte trug ebenfalls rote Nike-Turnschuhe

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter 02173 / 288-6510 jederzeit entgegen.

(irz)