Langenfeld Brandserie: Bürgermeister ruft zu Wachsamkeit auf

Langenfeld · Wegen der aktuellen Serie von Brandstiftungen in Langenfeld ruft Bürgermeister Frank Schneider zu erhöhter Wachsamkeit im persönlichen Umfeld auf. "Das sind hochkriminelle Täter, die schnellstmöglich gefasst werden müssen", meint Schneider mit Blick auf die Gefährdung von Menschenleben und den hohen Schaden.

"Lieber einmal zu viel zum Telefonhörer greifen und die Polizei anrufen, als einmal zu wenig." Wie berichtet, hat die Stadtverwaltung nach dem am frühen Freitagmorgen vorsätzlich gelegten Tribünenbrand im Stadion an der Jahnstraße eine Belohnung von 5.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Festnahme der Täter führen. Über diesen Anreiz hinaus sollte es Interesse aller Langenfelder sein, sich gegenseitig zu helfen "und solche Täter mit Hilfe der Polizei zu überführen".

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort