Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Vr-Brille Bücherei bietet neues Spielerlebnis

Langenfeld · Das macht auch einem Stadtsparkassen-Vorstand Spaß: Bei einem Besuch der Langenfelder Stadtbücherei tauchte Stefan Noack (Foto r.) jetzt in fanstatische Welten ein, erlebte aber auch scheinbar echte Landschaften aus Adler-Perspektive. Anlass war die offizielle Übergabe einer neuen Virtual-Reality-Brille an die Bücherei. Deren Anschaffung wurde - samt Playstation, Spielen und weiterem Zubehör - durch eine 3700-Euro-Spende der Sparkassen-Bürgerstiftung ermöglicht. "Es ist ein unbeschreibliches Erlebnis des räumlichen Sehens. Viel intensiver als zum Beispiel bei einem 3D-Film", beschreibt Noack sein Spielerlebnis.

Vr-Brille: Bücherei bietet neues Spielerlebnis
Foto: Stadt-Sparkasse

Bibliotheksleiterin Martina Seuser dankte für die Spende: "Unsere alte Konsole ist sieben Jahren alt" - eine Ewigkeit in der Computerspieltechnik. Auch Bürgermeister Frank Schneider testete die neue VR-Brille. Wer es ihm nachmachen möchte, der kann dies an den nächsten drei Samstagen tun. Anmeldung persönlich, an stadtbibliothek@langenfeld.de oder unter Telefon 02173 794-4242. Mindestalter: zwölf Jahre.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort