| 00.00 Uhr

Langenfeld
Containerbrand am Rathaus

Langenfeld: Containerbrand am Rathaus
Samstagmorgen in Langenfeld: Ein Feuerwehrmann löscht den Containerbrand am Rathaus. FOTO: Feuerwehr
Langenfeld. Am Langenfelder Rathaus ist am Samstag ein Müllcontainer abgebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Brand um 9.47 Uhr von einem Passanten gemeldet. Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer schnell zu löschen. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Wegen der Rathausnähe hatte sich die Feuerwehr nach eigenen Worten zunächst auf einen größeren Einsatz gefasst gemacht. Der Anruf eines Rathaus-Mitarbeiters bei der Rettungswache gab dann jedoch Entwarnung: Der Container befand sich so weit vom Gebäude entfernt, dass ein Übergreifen des Feuers nahezu ausgeschlossen war.

(gut)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Containerbrand am Rathaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.