Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Langenfeld Demenzbegleiter bestehen Prüfung bei den Maltesern

Langenfeld · Sechzehn Teilnehmer haben Ende März erfolgreich ihre Ausbildung zu Demenzbegleitern bei den Maltesern in Langenfeld abgeschlossen. Ziel der Ausbildung ist es, betroffenen Angehörigen und interessierten Ehrenamtlichen einen Zugang zu Demenzkranken aufzuzeigen und den alltäglichen Umgang mit ihnen zu erleichtern. Die neuen Demenzbegleiter werden in den nächsten Wochen zum ersten Mal in Familien mit einem an Demenz erkrankten Familienmitglied kommen, um dort die pflegenden Angehörigen zu entlasten. Die nächste Schulung zum Demenzbegleiter bei den Maltesern startet Ende Mai 2015 als kombinierter Wochenend- und Abendkurs.

Infos: Malteser-Geschäftsstelle, Karlstraße 3, Telefon 8 11 10 oder demenz@malteser-langenfeld.de.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort