| 00.00 Uhr

Langenfeld
Diebe stehlen Porsche

Langenfeld. Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag an der Gladbacher Straße einen Porsche im Wert von rund 80.000 Euro gestohlen.

Nach Polizeiangaben hatte der schwarze Porsche Cayenne S E-Hybrid am Mittwoch gegen 20 Uhr noch auf dem Stellplatz eines Einfamilienhauses gestanden. Am Donnerstag gegen 8 Uhr sei der Diebstahl bemerkt worden. Wie der oder die Täter in den verschlossenen Pkw gelangten, diesen starten und wegfahren konnten, sei bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehle jede Spur von dem ein Jahre alten Porsche mit ME-Kennzeichen. Die Polizei ist nach eigenen Angaben bei der Suche im näheren Umkreis des Tatortes nicht fündig geworden. Ein Strafverfahren sei eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen seien zur internationalen Fahndung ausgeschrieben worden. Die Ermittler hoffen auf Hinweise von Zeugen zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen.

Hinweise an die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 - 288-6310

(mei)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Diebe stehlen Porsche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.