Langenfeld/Monheim Einbrecher erbeuten Handy, Laptops und Schmuck

Langenfeld/Monheim · Die zunehmend in den früheren Abend vordringende Dämmerung macht sich auch in der Einbruchsstatistik der Kreispolizei bemerkbar. So meldete die Mettmanner Behörde gestern allein aus Langenfeld und Monheim sechs Einbrüche, die sich am Wochenende zutrugen.

Bereits am Freitag hatten sich unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 12.15 und 15.50 Uhr Zugang zu gleich zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Im Bruch" in Langenfeld verschafft. Sie hebelten zunächst die rückwärtig gelegene Terrassentür der Erdgeschosswohnung auf und durchwühlten dann die Räumlichkeiten. Ihre Beute: ein Laptop, ein Mobiltelefon sowie Schmuck.

Im ersten Obergeschoss desselben Hauses hebelten die Täter die Tür zu einer weiteren Wohnung auf und durchsuchten auch diese Räumlichkeiten. Angaben zum Diebesgut konnten bis gestern noch nicht gemacht werden.

Ein dritter Wohnungseinbruch wurde am Freitag gegen 15.30 Uhr an der Straße "Im Bruchfeld" festgestellt. Unbekannte hatten eine Scheibe des freistehenden Einfamilienhauses eingeschlagen. Auch in diesem Fall gibt es noch keine Übersicht darüber, was entwendet wurde.

Im Zeitraum zwischen vorigem Mittwoch, 11 Uhr, und Sonntag, 12.50 Uhr, brachen Langfinger in ein Reihenhaus am Kurfürstenweg in Langenfeld ein. Nachdem sie eine Tür im Keller geöffnet hatten, durchsuchten sie die Innenräume und machten sich mit einer Deckenleuchte davon.

In Baumberg ist es in der Nacht zu gestern zu einem Einbruchsversuch gekommen. Gegen 0.18 Uhr machten sich Unbekannte an der Eingangstür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Humboldtstraße zu schaffen. Allerdings wurde die Mieterin durch die verdächtigen Geräusche wach und machte sich lautstark bemerkbar. Darauf flüchteten die Täter.

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 22 Uhr, und gestern, 7.30 Uhr, suchten Einbrecher ein Einfamilienhaus an der Bregenzer Straße in Baumberg heim. Durch ein aufgehebeltes Fenster im Erdgeschoss gelangten sie in mehrere Räume des Hauses, aus denen sie zwei Laptops und Schmuck stahlen.

Hinweise an die Polizei in Langenfeld unter Telefon 02173 288-6510 und in Monheim unter Telefon 02173 9594-6550.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort