| 00.00 Uhr

Langenfeld
Fahrbahn wird saniert - Poststraße gesperrt

Langenfeld: Fahrbahn wird saniert - Poststraße gesperrt
FOTO: Matzerath Ralph
Langenfeld. An der Poststraße ist ab der Einmündung Am Galgendriesch zurzeit kein Durchkommen. Auf etwa 60 Meter Länge erneuern Arbeiter dort die Fahrbahn, die in einem unerwartet schlechten Zustand war.

"Eigentlich sollte nur die obere Deckschicht um zwölf Zentimeter abgefräst werden", sagt Bastian Steinbacher, Leiter des städtischen Betriebshofs.

Aber der Untergrund habe an manchen Stellen gebröselt, weil vermutlich in der Vergangenheit nach Kanalarbeiten der Boden nicht fachgerecht wieder hergestellt wurde. "Deswegen erneuern wir auch die Trageschicht." Andere Abschnitte der Poststraße sollen hingegen erst in zwei, drei Jahren erneuert werden.

(mei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Fahrbahn wird saniert - Poststraße gesperrt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.