Monheim FDP Monheim bestätigt Anhut als Chef

Monheim · Bei den Vorstandswahlen wurde Andreas Piana (ehemals Peto-Vorsitzender) 2. Vorsitzender.

"Es gibt nicht nur einen Schulzeffekt, sondern auch einen Lindner-Effekt!" erklärte der Ortsverbandsvorsitzende der Monheimer FDP, Ulrich Anhut, beim Ortsparteitag der Monheimer Liberalen. Landesweit seien große Zuwächse bei den Mitgliederzahlen zu verzeichnen. Auch der Ortsverband Monheim habe seit Beginn des Jahres 2017 vier Neumitglieder begrüßen können.

Bei den Vorstandswahlen wurde Ulrich Anhut als "Urgestein" der Monheimer FDP in seinem Amt einstimmig bestätigt. Bei den weiteren Vorstandswahlen gab es indes einige Neuerungen in der Besetzung. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Andreas Piana, zuständig für den Medialen Auftritt der Partei, und Eduard Mayer (ehemaliges SPD-Mitglied und Maschinenbauingenieur), der die Organisation der anstehenden Wahlkämpfe übernimmt, neu gewählt. Piana war einmal Vorsitzender des Peto-Parteivorstandes und saß vom 27. Mai 2010 bis 30. Juni 2013 für "die junge Alternative" im Stadtrat. Er ist kaufmännischer Leiter eines großen Wohnungsunternehmens. Zum Schatzmeister wurde Horst Remus gewählt. Als Beisitzer komplettieren Marion Prondzinsky-Kohlmetz, Günter Musiol sowie Andreas Wölk (Ratsmitglied) den Vorstand. "Es freut mich besonders, dass wir uns gerade im Bereich der Social Media erheblich verstärken konnten!", stellt Wölk erfreut fest.

Als Landtagskandidaten für den Wahlkreis Mettmann Süd, versprach Moritz Körner, Vorsitzender der Julis, in seiner Antrittsrede, sich im Landtag für einen klaren Politikwechsel in der Bildungspolitik einzusetzen.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort