Tierischer Einsatz Langenfelder Feuerwehr rettet Katze von Baum

Langenfeld · Feuerwehrleute haben in Langenfeld einer Katze aus der Klemme geholfen. Das Tier war auf einen Baum geklettert und saß dort fest. Die Helfer rückten mit einer Drehleiter an.

 Ein Feuerwehrmann posiert mit der geretteten Katze.

Ein Feuerwehrmann posiert mit der geretteten Katze.

Foto: Feuerwehr Langenfeld

Wie die Feuerwehr mitteilt, harrte das Tier am Samstag in zwölf Metern Höhe auf einem Baum an der Hitdorfer Straße. Der Besitzer der Katze hatte die Feuerwehr alarmiert. Weil am Baum keine Leitern aufgestellt werden konnten, orderte die Polizei einen Drehleiter-Wagen.

 Mit einem Leiterwagen gelang die Rettung des Tieres vom Baum.

Mit einem Leiterwagen gelang die Rettung des Tieres vom Baum.

Foto: Feuerwehr Langenfeld

Als ein Helfer von dort aus versuchte, die Katze zu packen, flüchtete das Tier auf einen dünnen Ast und drohte abzustürzen. Weitere Einsatzkräfte spannten deswegen eine Decke unter dem Baum. Ein Feuerwehrmann packte die Katze schließlich mit einem beherzten Griff.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort