| 00.00 Uhr

Monheim
Mona Mare geht mit Schaumparty in zweiwöchige Putzpause

Monheim. Das Mona Mare lädt für den morgigen Samstag zur Schaumparty ein. Von 17 bis 20 Uhr verwandelt sich das Fitnessbecken im hinteren Bereich des Allwetterbades in eine weich-weiße Landschaft. Dazu gibt es jede Menge aktuelle Hits. Die Agentur Zephyrus organisiert Aktionen . Der Eintrittspreis ist mit 2,50 Euro für Kinder und Jugendliche vergünstigt. Ab Montag, 5. Dezember, schließt das Badeland an der Kurt-Schumacher-Straße dann bis einschließlich 18. Dezember zwecks Wartungsarbeiten. Der Saunabereich ist vom 12. bis einschließlich 18. Dezember nicht nutzbar.

"Wir werden das Wasser in den elf Becken ablassen, reinigen und in der zweiten Woche können wir damit beginnen, das Wasser wieder aufzufüllen. Das dauert lange", sagt Kevin Bechmann, Fachangestellter für Bäderbetriebe beim Mona Mare Anschließend müsse das Wasser erst wieder auf Badetemperatur gebracht werden. Neben der Reinigung würden Kleinigkeiten repariert. Größere Arbeiten, wie im vergangenen Jahr. werde es diesmal nicht geben.

2015 hat der Badbetrieb die Sauna verschönert, die Duschen wurden auf den neuesten Stand gebracht, einige Beleuchtungselemente ausgetauscht. "Vieles wird ohnehin täglich geprüft und gewartet, jedoch können einige Dinge nur gemacht werden, wenn wir für einige Tage schließen", sagt Bad-Chefin Sandra Gross. Die sinnvollste Zeit sei der Dezember, da dann deutlich weniger Besucher den Weg ins Schwimmbad fänden. Weitere Infos gibt es unter Telefon 02173 938 793 oder www.monamare.de.

(og)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Monheim: Mona Mare geht mit Schaumparty in zweiwöchige Putzpause


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.