Langenfeld Monheimer Gardisten sind startklar

Langenfeld · Mindestens zwölf Teams gehen heute ab 15 Uhr beim Monheimer Badewannen-Rennen auf der Turmstraße ins Rennen. Favorit ist die Mannschaft der ausrichtenden Marienburggarde - jedenfalls sehen sich die grün-weißen Gardisten selbst in dieser Rolle.

Langenfeld: Monheimer Gardisten sind startklar
Foto: Verein

"Das Schnellkrafttraining wurde vom russischen Dopping-Spezialisten Igor Antonov betreut, der unsere Antreiber zu neuen Leistungsdimensionen führte", sagt Coübungsleiter Michael Nagy. Trainiert wurde auf dem Monberg.

Um ihre Ausdauer zu verbessern, mussten die strammen Kerls ihr Renngerät eigenhändig die gefühlt 400 Treppenstufen hochziehen - wie Ackergäule auf der Alm. Nachmeldungen zu dem Contest auf der 400-Meter-Strecke sind noch möglich. Abgenommen werden die Rennwagen ab 14 Uhr. Die Siegerehrung ist gegen 18 Uhr, anschließend After-Race-Party. Info: www.badewannen-rennen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort