Monheim Monheimer Urgestein führt Leser durch die Altstadt

Monheim · "Wenn ich die Führung mache, wollen alle hinterher nach Monheim ziehen", verspricht Emil Drösser. Das Monheimer Urgestein gehört zu den offiziellen Stadtführern Monheims. Drösser wird am Mittwoch in Kooperation mit der Rheinischen Post einen Rundgang durch die Altstadt anbieten.

 Emil Drösser führt am Mittwoch durch die Altstadt.

Emil Drösser führt am Mittwoch durch die Altstadt.

Foto: rm-

Bibi-Brunnen, Schelmenturm, die evangelische Kirche mit ihren Hochwassermarken und natürlich das neue Brauhaus stehen auf seinem Plan. "Ich werde nicht nur Historisches erzählen, sondern auch Anekdoten und Geschichten. Außerdem werde ich zeigen, was Monheim heute so besonders macht - etwa die hohe Solidaritätsabgabe."

Der Rundgang beginnt am Mittwoch um 16.30 Uhr am Doll Eck in der Alten Schulstraße. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt. Anmeldungen an redaktion.langenfeld@rheinische-post.de, Stichwort: Führung.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort