Monheim Musikschule bietet Musical-Lehrgang an

Monheim · Mit dem Musical "Rheinheim" hat die Monheimer Musikschule im vergangenen Jahr große Erfolge gefeiert und das Publikum begeistert. Es war bereits die zehnte Musicalproduktion, die der Leiter Georg Thomanek angestoßen hatte. Doch anders als bei früheren Aufführungen habe man bei Rheinheim mit einem professionellen Komponisten, Regie und einer Band zusammengearbeitet und so ideale Bedingungen für die mitwirkenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen geschaffen.

 Das Musical "Rheinheim" war eine erfolgreiche Premiere.

Das Musical "Rheinheim" war eine erfolgreiche Premiere.

Foto: RP-Archiv-Foto. rm-

Deshalb möchte Thomanek das Musikschulangebot um das Unterrichtsfach Musical erweitern. Es soll ab sofort eingeführt werden. Darüber, ob dafür im Haushaltsplanentwurf für 2017 insgesamt 60 000 Euro eingestellt werden, beraten die Politiker am Dienstag, 16. Februar, im städtischen Kulturausschuss.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort