Langenfeld Radler steuert Tandem volltrunken in die Büsche

Langenfeld · In der Nacht auf Sonntag, gegen 0.30 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Langenfelder Polizei ein Tandem-Fahrer auf, der nicht nur ohne Beleuchtung unterwegs war.

Er fuhr auch mit deutlich erkennbaren Schwierigkeiten die Theodor-Heuss-Straße in Immigrath entlang. Als der Mann mit seinem Tandem (ohne Copilot!) von der Fahrbahn auf den Gehweg neben der Straße wechselte, manövrierte er das Rad so unsicher, dass er in den Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Gehweg geriet. Er stürzte aber nicht. Bei der Kontrolle des 24-Jährigen stellte sich heraus, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt eingeleitet. Am Ende wurde er zu Fuß nach Hause geleitet.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort