Langenfeld-Richrath Schlägerei vor der Disco — vier Polizisten verletzt

Langenfeld · Aus Wut darüber, dass die Türsteher ihnen den Zugang zur Disco verweigert haben, hat eine zehnköpfige Gruppe Männer am frühen Sonntagmorgen gegen 0.25 Uhr Streit angefangen, der in einer handfesten Schlägerei gipfelte.

Schlägerei vor der Disco: Großeinsatz der Polizei
15 Bilder

Schlägerei vor der Disco: Großeinsatz der Polizei

15 Bilder

Die Polizei rückte mit einem großem Aufgebot — Einsatzkräfte der Kreispolizeibehörde Mettmann und Beamte vom Polizeisonderdienst einschließlich Hundeführer — zu der Diskothek an der Schneiderstraße aus. Bei dem Einsatz wurden vier Polizeibeamte leicht verletzt. Als die Polizei wenige Minuten nach dem Notruf der Disco ankam, traf sie auf eine Ansammlung aggressiver Personen, unter denen sich laut Augenzeugenberichten auch Rocker befunden haben sollen.

Handgreifliche Auseinandersetzungen fanden in diesem Augenblick jedoch nicht statt. Als sich die Beamten zur Klärung der Ereignisse zum Eingang der Diskothek begaben, eskalierte die Situation aus unerklärlichen Gründen erneut. Ein 31-jähriger Langenfelder griff die Beamten plötzlich an und schlug gezielt und brutal mit Fäusten auf diese ein. Als der Angreifer von mehreren Beamten überwältigt und festgenommen wurde, versuchten zwei Begleiter (26 und 31 Jahre alt) dessen Festnahme zu verhindern.

Die beiden Männer aus Langenfeld und Leverkusen wurden ebenfalls festgenommen. Die Polizei setzte dazu Pfefferspray ein. Nach einer Stunde war die Situation komplett befriedet. Zwei Männer aus Leverkusen und Kreuztal (beide 26 Jahre alt), die den Platzverweisen nicht folgen wollten, wurden in Gewahrsam genommen.

Zehn weitere Personen kamen den Platzverweisen widerstandlos nach. Von 14 Personen wurden die Personalien festgestellt. Gegen die drei festgenommenen Beschuldigten aus Langenfeld und Leverkusen wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte eingeleitet.

Die Männer aus Leverkusen und Kreuztal wurden am frühen Sonntagmorgen wieder freigelassen.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort