Brand in der Schießsportanlage Schützen 1834: Wir sind glimpflich davongekommen

Langenfeld · In der Schießanlage des Schützenvereins Langenfeld 1834 an der Langforter Straße hat es am Freitagabend gebrannt. Ein glimmender Kugelfang hatte den Einsatz der benachbarten Feuerwehr ausgelöst. Nach deren Angaben kam es zu einer starken Rauchentwicklung, der Schwelbrand war aber schnell gelöscht.

Anders als zunächst von der Wehr gemeldet, ist der Schaden trotz reichlich Löschwassers gering. "Dafür brauchen wir noch nicht mal die Versicherung bemühen", sagte Schießmeister Heinz Wadenpohl heute (Sonntag). Schon am morgigen Montag dürfte die Anlage wieder einsatzbereit sein. Die genaue Ursache des Brandes wird noch von der Polizei untersucht.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort