Leichlingen A542: Sanierung dauert doch noch bis Oktober

Leichlingen · Die Sanierung der A542 schreitet voran - allerdings nicht so schnell, wie von der Autobahnbehörde Straßen.NRW geplant. "Es hat Verzögerungen bei der Sanierung des Brückenbauwerks Immigrath gegeben. Das Bauwerk war in einem schlechteren Zustand, als wir angenommen hatten", berichtete gestern Straßen.NRW-Sprecher Timo Stoppacher. "Die gesamte Sanierung wird nun voraussichtlich bis Oktober 2017 dauern." Ursprünglich sollten die Arbeiten bereits im Sommer fertig werden.

Für Autofahrer gibt es rund um die Autobahn-Baustelle in der übernächsten Woche wieder eine Umstellung: Ab Montag, 6. März, ist in der Anschlussstelle Immigrath die Auffahrt in Richtung Monheim gesperrt, teilt die Autobahnbehörde Straßen.NRW mit. Ab dann wird für zwei Wochen auf dem nun sanierten Brückenbauwerk und den Rampen der Anschlussstelle asphaltiert.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort